Preisverleihung Mit Kühlschränken zum Unternehmer des Jahres

Die Kühlgeräte der Bremer Firma Nordcap stehen in der Elbphilharmonie, in vielen Gastronomieketten und Supermärkten. Das erzählt Klaus Ziegler aber nur im Nebensatz.
15.09.2022, 20:34
Lesedauer: 4 Min
Zur Merkliste
Mit Kühlschränken zum Unternehmer des Jahres
Von Florian Schwiegershausen

Klaus Ziegler kann mit seinen 68 Jahren genau erklären, wo man was am besten in einen Kühlschrank hineinpackt: Das Bier nach unten, weil Kälte nach unten fällt. Und der Fisch sollte dorthin, wo zwei Grad im Kühlschrank sind. "Aber weil Fisch salzhaltig ist, nur auf V4A-Stahl ablegen, denn der korrodiert nicht", erklärt der Bremer. Würde er das mit seiner bodenständigen und verbindlichen Art so an der Haustür erzählen, könnte man sich gut vorstellen, dass ihm der, der aufmacht, wahrscheinlich mit einem guten Gefühl einen Kühlschrank abkauft.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren