Katholischer Gemeindeverband Bremen
Das etwas andere Fasten: Plastikfrei bis zum Osterfest
Katholischer Gemeindeverband Bremen: Das etwas andere Fasten: Plastikfrei bis zum Osterfest

Es ist das etwas andere Fasten: Bis Ostern verzichten Mitglieder des Katholischen Gemeindeverbands Bremen auf Plastik - und erfahren dabei jede Menge Zuspruch von Freunden und der Familie.

 mehr »
Trinkflasche mitnehmen
Wie man Plastik im Urlaub vermeidet
Trinkflasche mitnehmen: Wie man Plastik im Urlaub vermeidet

Nur Wasser aus der Flasche trinken! Diesen Tipp bekommen Urlauber für viele Länder. Gleichzeitig ist Verpackungsmüll rund um den Globus ein riesiges Problem. Was können Reisende tun, um Plastik zu reduzieren?

 mehr »
Selbstversuch in Bremen: Ein Leben ohne Plastik
Selbstversuch in Bremen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Über 200 Kilogramm Verpackungsmüll verursacht jeder Deutsche pro Jahr, rund 25 Kilo davon sind aus Plastik. WESER-KURIER-Autor Max Seidenfaden versucht, eine Woche lang ohne Plastik auszukommen.

 mehr »
Ersatz durch recyceltes Material: Samsung will Plastik bei Verpackungen weitgehend verbannen
Ersatz durch recyceltes Material
Samsung will Plastik bei Verpackungen weitgehend verbannen

Seit Jahren steht Samsung wegen der wenig umweltverträglichen Produktion in der Kritik. Nun reagiert der südkoreanische Konzern: Zukünftig will man weitestgehend auf Plastikverpackungen verzichten.

 mehr »
Gesetz noch in diesem Jahr: EU-Staaten bringen Verbot von Einweg-Plastik auf den Weg
Gesetz noch in diesem Jahr
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Riesige Mengen Plastikmüll landen jedes Jahr in den Ozeanen. Nun bahnt sich in Europa eine radikale Wende an.

 mehr »
Medizinische Universität Wien: Forscher finden erstmals Mikroplastik in Stuhlproben von Menschen
Medizinische Universität Wien
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bei einer Pilotstudie haben Forscher aus Österreich nach eigenen Angaben erstmals Mikroplastik in Stuhlproben von Menschen nachgewiesen.

 mehr »
Mehr laden
Welche Lebensmittel noch auf den Teller statt in die Tonne gehören 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist überschritten – und schon landet das Lebensmittel in der Tonne. Eine gigantische Verschwendung, denn vieles kann man noch essen. Diese Fotostrecke gibt einen Überblick.
 mehr
Nicht nur Kosmetik: Mikroplastik hat viele Verursacher
Wie kommt Mikroplastik in die Umwelt? Und welche Mengen sind es? Das Fraunhofer-Institut für Umwelttechnik hat sich an das komplexe Thema gewagt. Das Fazit der Forscher: Es gibt mehr Quellen, als man denkt.  mehr »
Unverpackt einkaufen in der Neustadt
Wer beim Einkauf Verpackungsmüll vermeiden will, findet in der Neustadt jetzt zwei spezialisierte Adressen: Neben dem Füllkorn in der Kornstraße gibt es nun auch L'Epicerie-Bio in der Rückertstraße  mehr »
Es gibt keinen Planeten B 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Plastikmüll wird weltweit immer mehr zu einem Problem. Innerhalb von 40 Jahren hat sich die Produktion versiebenfacht. Damit sich daran etwas ändert, müssen drei Faktoren ineinandergreifen.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 23 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Posaune am 18.04.2019 22:09
Admiral, der Spruch war umsonst. Den Negativpreis zahlen Sie und zwar zurecht
Posaune am 18.04.2019 22:05
Nach diesem Auftritt sollte doch wohl jedem Bremer klar sein, dass eine Stimme für die AfD verschenkt ist.

Vergeudet und verloren!
Anzeige

Anzeige