21. - 23. Juni, Eichenring, Scheeßel
Zum Nachlesen
Liveblog zum Hurricane-Festival: Veranstalter zieht Bilanz 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Zum Nachlesen: Liveblog zum Hurricane-Festival: Veranstalter zieht Bilanz

Ob News zu Wetter und Verkehr oder Eindrücke von vor Ort. Das WESER-KURIER-Reporterteam war in diesem Jahr wieder beim Hurricane-Festival in Scheeßel dabei. Unser Liveblog zum Nachlesen.

 mehr »
Von Deichkind bis SDP
Erste Bandwelle beim Hurricane-Festival bekannt gegeben
Von Deichkind bis SDP: Erste Bandwelle beim Hurricane-Festival bekannt gegeben

Die Veranstalter des Hurricane-Festivals haben für das Jahr 2020 eine erste Bandwelle bekannt gegeben. Bisher war nur klar, dass die Band Seeed vom 19. bis 21. Juni auf dem Eichenring in Scheeßel auftritt.

 mehr »
: So rockten The Cure das Hurricane-Festival 2019
Fotostrecke
So rockten The Cure das Hurricane-Festival 2019
The Cure haben am Sonntag rund 68.000 Musikfans auf dem Hurricane-Festival in Scheeßel begeistert. Das sind die Bilder dazu. mehr »
Bestes Wetter in Scheeßel: Hurricane-Festival 2019: Fotos vom Endspurt am Sonntag
Bestes Wetter in Scheeßel
Hurricane-Festival 2019: Fotos vom Endspurt am Sonntag
Noch einmal alles geben: Das war nicht nur das Motto der Bands, die am Sonntag beim Hurricane-Festival der Menge einheizten. mehr »
Sonntag: Tag drei: Hurricane-Festival 2019: Beste Stimmung auf und abseits der Bühnen
Sonntag: Tag drei
Hurricane-Festival 2019: Beste Stimmung auf und abseits der Bühnen
Zum Start in den letzten Festivaltag kochten am Sonntag die Temperaturen direkt schon hoch und heizten die Mengen an. Die Eindrücke von Tag drei beim Hurricane-Festival. mehr »
Der Campingplatz leert sich: Hurricane-Festival 2019: So lief die Abreise
Der Campingplatz leert sich
Hurricane-Festival 2019: So lief die Abreise
Hurricane-Sonntag heißt: Abreisetag. Hier sind Bilder der Besucher, die sich bereits auf dem Heimweg gemacht haben, und vom immer menschenleerer werdenden Campingplatz. mehr »
Hurricane-Festival 2019: So liefen die Konzerte am Sonntag
Hurricane-Festival 2019
So liefen die Konzerte am Sonntag
Das Hurricane neigt sich dem Ende zu: Am dritten Festivaltag treten die letzten Hochkaräter auf. Hier sind die Bilder dazu. mehr »
Hurricane-Festival 2019: So feierten die Hurricane-Besucher am Sonntag
Hurricane-Festival 2019
So feierten die Hurricane-Besucher am Sonntag
Am Sonntag gaben die Festivalbesucher in Scheeßel noch einmal alles. Hier sind die Bilder zum Abschlusstag. mehr »
Festival in Scheeßel: Hurricane-Veranstalter geben Seeed als ersten Headliner für 2020 bekannt
Festival in Scheeßel
Hurricane-Veranstalter geben Seeed als ersten Headliner für 2020 bekannt

Die Dancehall- und Reggaeband Seeed wird im kommenden Jahr als Headliner beim Hurricane-Festival auf der Bühne stehen, das hat der Veranstalter FKP Scorpio am Sonntag bekannt gegeben.

 mehr »
Hurricane-Festival 2019: Impressionen von Mumford and Sons, Macklemore und Annenmaykantereit
Hurricane-Festival 2019
Impressionen von Mumford and Sons, Macklemore und Annenmaykantereit
Die Folk- und Popband Mumford & Sons, der Rapper Macklemore und das Quartett Annenmaykantereit sorgten für musikalische Glanzpunkte beim Hurricane. Hier gibt es Impressionen von den Auftritten. mehr »
Hurricane-Festival: Grüner geht’s immer
Hurricane-Festival
Grüner geht’s immer

Wenn im Laufe dieses Montags alle Festivalbesucher das Gelände rund um den Eichenring wieder verlassen haben, dann bleibt ein Bild zurück, das aussieht, als sei ein Wirbelsturm auf dem Hurricane durchgefegt.

 mehr »
Festivalköpfe: Die Radiomacherin
Festivalköpfe
Die Radiomacherin

Seit 2010 hat das Hurricane eine eigene Radiostation, die während des Wochenendes live sendet. Melle Lenz, bunt tätowierte Oberarme, dunkle Haare, leitet Camp FM.

 mehr »
„Im Auge des Sturms“: Reporter-Kolumne zum Hurricane-Festival: Chefstyler
„Im Auge des Sturms“
Reporter-Kolumne zum Hurricane-Festival: Chefstyler

Das richtige Outfit spielt auf dem Hurricane eine große Rolle, das hat auch Marc Hagedorn festgestellt. Aber: Mit seinem Nirvana-Shirt ist er in Scheeßel jedenfalls nicht aufgefallen.

 mehr »
Festival in Scheeßel: Diese Bands spielen am Samstag auf dem Hurricane
Festival in Scheeßel
Diese Bands spielen am Samstag auf dem Hurricane
Die erste Band startet ihren Auftritt am zweiten Tag des Hurricane-Festivals um 11 Uhr. Klickt Euch durch die Künstler vom Samstag. mehr »
Hurricane-Festival 2019: So verliefen die Konzerte am Samstag in Scheeßel
Hurricane-Festival 2019
So verliefen die Konzerte am Samstag in Scheeßel
Der zweite Konzerttag beim Hurricane ist vorbei. Unsere Bildergalerie zeigt, was auf den Bühnen abging. mehr »
Hurricane-Festival 2019: So haben die Fans in Scheeßel am Samstag gefeiert
Hurricane-Festival 2019
So haben die Fans in Scheeßel am Samstag gefeiert
Auch am zweiten Festival beim Hurricane in Scheeßel stand sowohl auf dem Konzertgelände als auch auf dem Campingplatz der Spaß im Vordergund. Die Bilder dazu zeigen wir in unserer Fotostrecke. mehr »
Festival in Scheeßel: Diese Bands spielen am Sonntag auf dem Hurricane
Festival in Scheeßel
Diese Bands spielen am Sonntag auf dem Hurricane
Der dritte Festivaltag startet etwas gemächlicher in den Tag. Die ersten Konzerte am Sonntag beginnen um 12 Uhr. mehr »
Hurricane-Festival 2019: Freitag: Bilder vom Konzert der Toten Hosen
Hurricane-Festival 2019
Freitag: Bilder vom Konzert der Toten Hosen
Deutschlands Punk-Urgesteine haben am Freitagabend beim Hurricane-Festival auf der Forest Stage gerockt. Unsere Bildergalerie zeigt Eindrücke vom Auftritt der Toten Hosen. mehr »
Hurricane-Festival 2019: Der Hurricane-Samstag: Tolle Stimmung
Hurricane-Festival 2019
Der Hurricane-Samstag: Tolle Stimmung
Gute Stimmung bei bestem Festival-Wetter prägte auch den zweiten Konzert-Tag beim Hurricane in Scheeßel. Unsere Bildergalerie zeigt Impressionen vom Geschehen am Samstag. mehr »
Festivalköpfe: Der Bierbote
Festivalköpfe
Der Bierbote

Patrick Bodewig ist einer von 30 Bierboten auf dem Hurricane, er nennt sich: Läufer. Er schultert zehn Liter Bier, pro Fass bekommt er sieben Euro gezahlt.

 mehr »
Hurricane Programm: Stadionrock am Eichenring
Hurricane Programm
Stadionrock am Eichenring

Etwas mau fiel der Auftritt der Toten Hosen am Freitagabend aus. Dafür leuchten am zweiten Festivaltag Frank Turner und die Sonne um die Wette und Ex-The-Smith-Gitarrist Johnny Marr glänzt auf der Coast Stage.

 mehr »
Quiz
Seid Ihr fit für das Hurricane-Festival?
: Seid Ihr fit für das Hurricane-Festival?

Es ist wieder soweit: Das Hurricane-Festival verwandelt den beschaulichen Ort Scheeßel ein Wochenende lang in eine riesige Musik-Party. Wie gut kennst Du Dich mit dem Festival aus? Finden es mit unserem Quiz heraus!

 mehr »
„Im Auge des Sturms“: Reporter-Kolumne zum Hurricane-Festival: Elton und Luke
„Im Auge des Sturms“
Reporter-Kolumne zum Hurricane-Festival: Elton und Luke

Kinder zwischen zwölf und 19 sind nicht so leicht zu beeindrucken, jedenfalls wenn es um Papas Job geht. Reporter Marc Hagedorn hat es geschafft - er hat Luke Mockridge und Elton auf dem Hurricane getroffen.

 mehr »
Hurricane-Festival 2019: So haben die Fans in Scheeßel am Freitag gefeiert
Hurricane-Festival 2019
So haben die Fans in Scheeßel am Freitag gefeiert
Mit einem großartigen Start hat das Hurricane-Festival in Scheeßel begonnen. Bei bestem Wetter und kühlen Drinks feierten die Besucher Bands, den Sommer und das Leben. Wers nicht glaubt, die Bilder sprechen für sich. mehr »
Festival in Scheeßel: Die Eröffnung des Hurricane-Festivals 2019
Festival in Scheeßel
Die Eröffnung des Hurricane-Festivals 2019
Am ersten offiziellen Tag des Hurricane-Festivals hatten die Besucher Glück. Denn entgegen der langjährigen Tradition hielt das Wetter. Hinzu traten bereits Die Toten Hosen und andere gute Bands auf. mehr »
Hurricane-Festival 2019: Freitag: So waren die Konzerte von Bosse und Bilderbuch
Hurricane-Festival 2019
Freitag: So waren die Konzerte von Bosse und Bilderbuch
Aki Bosse begeisterte am Freitag das Hurricane-Publikum mit seinen Hits. Und auch bei Bilderbuch war viel los. Wir zeigen Fotos der Gigs. mehr »
Hurricane-Festival 2019: Freitag: Volle Girlpower mit Gurr auf der Coast Stage
Hurricane-Festival 2019
Freitag: Volle Girlpower mit Gurr auf der Coast Stage
Das deutsche Indie-Rock-Duo Gurr hat am Freitag auf dem Hurricane-Festival für jede Menge Girlpower gesorgt. Denn weibliche Acts sind auf Festivals immer noch wenige zu finden. Wir waren dabei und zeigen Bilder des Konzerts. mehr »
Hurricane-Festival 2019: Freitag: Die Gigs von Cigarettes After Sex, Alice Merton und Enter Shikari
Hurricane-Festival 2019
Freitag: Die Gigs von Cigarettes After Sex, Alice Merton und Enter Shikari
Am Freitag startete das musikalische Programm auf dem Hurricane-Festival mit Auftritten der Popsängerin Alice Merton, der Hardcore-Band Enter Shikari und der Ambient-Pop-Band Cigarettes After Sex. Wir zeigen Bilder der Konzerte. mehr »
Kommentar über Frauen auf Festivals: Höchste Zeit für mehr Frauen beim Hurricane
Kommentar über Frauen auf Festivals
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Über 85 Prozent aller Gruppen, die auf dem Hurricane spielen, bestehen nur aus männlichen Musikern. Für ein Festival, das sich Vielfalt auf die Fahne schreibt, ist das geradezu grotesk, meint Nico Schnurr.

 mehr »
Hurricane-Festival 2019: So verrückt wurde am Freitag auf den Campingplätzen gefeiert
Hurricane-Festival 2019
So verrückt wurde am Freitag auf den Campingplätzen gefeiert
Ob mit Weihnachtsbaum oder mit Konfetti: Auf den Campingplätzen des Hurricane-Festivals wird in der Regel wild gefeiert. Wir zeigen Eindrücke vom Freitagnachmittag. mehr »
Streit auf dem Wohnmobil-Parkplatz: 21-Jähriger bei Hurricane-Festival schwer verletzt
Streit auf dem Wohnmobil-Parkplatz
21-Jähriger bei Hurricane-Festival schwer verletzt

Kaum hat das Hurricane-Festival begonnen, ist es für einen 21-Jährigen aus Lüneburg auch schon wieder vorbei. Nach einer Schlägerei musste er schwer verletzt in eine Bremer Augenklinik gebracht werden.

 mehr »
Hurricane-Festival 2019: So war der musikalische Auftakt beim Hurricane
Hurricane-Festival 2019
So war der musikalische Auftakt beim Hurricane

Der Auftakt zum diesjährigen Hurricane-Festival war ungewohnt gemäßigt. Zum Start erst mal einen Poetry Slam im Zelt, dann das unausweichliche Hurricane Swim Team, die festivaleigene Kultband.

 mehr »
"Im Auge des Sturms": Reporter-Kolumne zum Hurricane-Festival: Drei-Wetter-Taft
"Im Auge des Sturms"
Reporter-Kolumne zum Hurricane-Festival: Drei-Wetter-Taft

Als Marc Hagedorn noch auf Open-Airs ging, war so einiges anders als heutzutage beim Hurricane-Festival - in Scheeßel gibt’s sogar Shampoo, Mundspülung und Bodymilk zu kaufen.

 mehr »
Festival 2019 in Scheeßel: Frauenpower beim Hurricane-Festival nur bis 19 Uhr
Festival 2019 in Scheeßel
Frauenpower beim Hurricane-Festival nur bis 19 Uhr

Die Bühnen auf dem Hurricane-Festival 2019 werden auch in diesem Jahr von Männern dominiert. Würde man alle Bands ohne eine Frau im Aufgebot streichen, wäre nicht viel los in Scheeßel.

 mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 8 °C / 2 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Anzeige