Geschäftsbericht Heile Treter für ruhige Nächte

Seit 23 Jahren können sich Menschen mit kaputten Schuhen an Gerd Jurries wenden. In seinem Geschäft "De Flickschoster" in der Feldstraße 4 in Bruchhausen-Vilsen repariert der 62-Jährige leidenschaftlich Schuhe.
24.08.2021, 17:18
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Heile Treter für ruhige Nächte
Von Antonia Blome

Bruchhausen-Vilsen/Syke-Barrien. Ein kleiner Raum, der nach Schuhcreme und Leder riecht, ist sein Wohlfühlort. Wer Gerd Jurries finden will, muss nur um die Ecke schauen und wird ihn an den meisten Tagen der Woche an seiner Ausputzmaschine arbeiten sehen. Dort schleift und reinigt der 62-Jährige Reitstiefel, Damenschuhe oder Sneaker und haucht alten Lieblingskleidungsstücken neues Leben ein. Vor 23 Jahren hat der Barrier einen neuen Weg eingeschlagen und führt seither als Schuhmacher sein Geschäft "De Flickschoster" in Bruchhausen-Vilsen.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren