Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Motorsport Interessantes Starterfeld bei der ADAC Rallye in Bruchhausen-Vilsen

Am 25. März geht die ADAC Rallye unter anderem mit zwei Außenprüfungen in Bruchhausen-Vilsen in die 32. Auflage. Die Veranstalter rechnen mit über 100 Teilnehmern.
15.03.2023, 13:55 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Interessantes Starterfeld bei der ADAC Rallye in Bruchhausen-Vilsen
Von Nastassja Nadolska

Über 100 Teilnehmer gehen am Sonnabend, 25. März, bei der ADAC Rallye Buten un' Binnen auf dem ehemaligen IVG-Gelände in Liebenau sowie bei zwei Außenprüfungen in Bruchhausen-Vilsen an den Start. „Spektakulärer Motorsport auf dem legendären IVG-Gelände, eine kompakte Rallye mit einem interessanten Starterfeld versprechen ein großartiges Motorsportwochenende“, heißt es in der Pressemitteilung des Veranstalters.

Die 32. ADAC Rallye Buten un' Binnen wird durch die Veranstaltergemeinschaft des AMC Asendorf sowie des AC Verden organisiert und startet am Vormittag um 11.01 Uhr. Die ersten Fahrzeuge werden gegen 15.30 Uhr von der abschließenden Wertungsprüfung zurückerwartet. Ein großes Publikum wird es aber auch in diesem Jahr nicht geben. "Wir möchten noch einmal daran erinnern, dass leider keine Zuschauer gestattet sind", heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Sechs Wertungsprüfungen warten auf die Fahrer, die auf dem Militärdepot im Kreis Nienburg-Weser, bei den Außenprüfungen in Bruchhausen-Vilsen sowie in der Gemeinde Asendorf im Ortsteil Graue unterwegs sein werden. Das Rallyezentrum wird wie auch im vergangenen Jahr auf dem Marktplatz in Bruchhausen-Vilsen am Gasthaus Mügge aufgebaut.

Als Favorit gilt der amtierende DRM-Meister Philip Geipel. Auch Marijan Griebel und Fred Teschner sowie sein Partner Dennis Rostek gelten als heiße Kandidaten für einen Podestplatz. Im Rahmen der 32. ADAC-Rallye Buten un' Binnen wird zusätzlich die 7. ADAC Retro-Rallye ausgetragen. In diesem Jahr werden allerdings nicht alle Wertungsprüfungen und Wertungskilometer auf dem Gelände der ehemaligen Pulverfabrik zurückgelegt, eine Außenprüfung steht in der Gemeinde Asendorf an.

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)