Das Winterwetter hat dazu geführt, dass am vergangenen Wochenende viele Fußball-Testspiele abgesagt wurden. Lediglich der VfL Wildeshausen und der SV Tur Abdin Delmenhorst trotzten den schwierigen Bedingungen, um weitere Spielpraxis zu sammeln. Der Landesligist Wildeshausen unterlag beim Bezirksliga-Topteam Wilhelmshavener SC Frisia mit 1:3 (0:1), während der Bezirksligist Abdin mit 3:1 (0:1) beim Bremer Landesligisten VfL 07 gewann.
Auf dem Kunstrasenplatz in Wilhelmshaven erwartete die Wildeshauser ein echter Härtetest gegen den Tabellenzweiten der Bezirksliga Weser-Ems II. Nach zuvor zwei Siegen kassierte das Team von Trainer Marcel Bragula die erste Testspielniederlage des Winters. Frisia bot mit Mustafa Azadzoy und Dimitrios Ferfelis zwei ehemalige Regionalliga-Spieler des SV Atlas Delmenhorst auf. Matchwinner für die Mannschaft von Coach Jürgen Hahn war aber Elias Geisler, der doppelt traf (17./65.). Lasse Härtel verkürzte auf 1:2 für Wildeshausen (75.), in der Schlussminute machte Gianluka Zura mit dem 3:1 für Wilhelmshaven alles klar.
Tur Abdin geriet beim VfL 07 durch Mohamed Eke mit 0:1 in Rückstand (25.). Patrick Schulz (55.), Lukas Mutlu (75.) und Musa Karli (80.) drehten mit ihren Treffern die Partie zugunsten der Elf von Trainer Christopher Demir. Zwei Tage zuvor hatten die Delmenhorster eigentlich schon beim TSV Grolland testen wollen, doch das Spiel war ausgefallen.