Die American Footballer der Ritterhude Badgers setzen auf Konstanz: Headcoach Simon Gelhaus bleibt auch in der kommenden Spielzeit als Cheftrainer auf der Kommandobrücke des Dachsbaus – und ruft parallel dazu eine neue Marschroute aus: "Wir wollen oben angreifen, nachdem wir uns in der abgelaufenen Saison schon so gut weiterentwickelt haben."
Zudem hat sich der Trainerstab noch einmal vergrößert. Henning Börsdamm kümmert sich in der kommenden Spielzeit um die Offensive-Line der Badgers, Daniel Most um die Receiver und die Running Backs. "Beide sind ehemalige Spieler und wollen dem Verein nun nach ihrer aktiven Karriere weiterhin treu bleiben", freut sich Gelhaus. Ob der Headcoach übrigens auch über die kommende Saison noch weitermacht, lässt er vorerst noch offen: "Es macht auf jeden Fall Spaß, aber man muss auch immer schauen, wie es sich dienstlich bei mir entwickelt. Diese Saison werde ich auf jeden Fall durchziehen", verspricht Gelhaus.
Übrigens: Nicht nur Gelhaus bleibt dem Verein erhalten, auch Nico Morning, Coach der U19-Tackle-Jugend macht weiter. In der Altersklasse gehen die Badgers dann in der kommenden Saison auch solo an den Start. Zuvor gab es hier eine Spielgemeinschaft mit Vereinen aus Rotenburg und Zeven.