Pennigbüttel. Eine Halbzeit lang durfte sich Fußball-Bezirksligist SV Komet Pennigbüttel berechtigte Hoffnungen auf eine Überraschung machen, dann aber kassierten die Lilia-Weißen frühe Gegentore zu Beginn des zweiten Durchgangs und verloren am Ende verdient mit 1:4 (1:1) beim Spitzenteam des Heeslinger SC II.
Die Gäste scheuten zunächst keinen Zweikampf und überzeugten zudem durch passable Kombinationen. Nach einem langen Ball von Parsa Ghaderi überlupfte René Thiel den zu weit vor seinem Tor stehenden Keeper Leif Meyer aus 25 Metern. In der Defensive ließen die „Kometen“ vor der Pause lediglich einige Distanzversuche zu, schenkten sich das 1:1 aber praktisch selbst ein. Torhüter Alexander Krenz ließ Mika Kraßmanns scharfen Schuss nahe der Grundlinie unglücklich durch die Hände gleiten. Die abermalige Gästeführung verpasste René Thiel, als er eine Flanke von Tobias van Bree per Grätsche nur um wenige Zentimeter verpasste.
Nach dem Seitenwechsel aber übernahm der Favorit das Kommando. Fabio Gerkes Schuss fand mithilfe beider Innenpfosten in der 47. Minute den Weg ins Tor. Als Mika Kraßmann wenig später mit einem traumhaften Volleyschuss von der Sechzehnerkante oben rechts in den Winkel nachlegte, war der Widerstand Pennigbüttels gebrochen. Mit dem Schlusspfiff gelang Kraßmann sogar noch der Dreierpack. „Auf die erste Halbzeit müssen wir aufbauen. Da haben wir die beste Leistung der letzten drei Monate gezeigt“, erklärte Komets Spielertrainer René Thiel.