Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Volleyball-Landesliga Jens Ahlers: "Hat auf eine skurrile Art und Weise Spaß gemacht"

In dieser Zusammensetzung hatten sie noch nie miteinander gespielt, und werden es auch nie wieder tun. Dennoch siegten die VSK-Volleyballer bei Schlusslicht Bierden.
21.02.2023, 13:28 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Jens Ahlers:
Von Tobias Dohr

Osterholz-Scharmbeck. Jens Ahlers hatte auch viele Stunden nach dem letzten Ballwechsel noch ein Grinsen im Gesicht. Und der Mittelblocker von Volleyball-Landesligist VSK Osterholz-Scharmbeck brachte seine Gefühlswelt nach dem 3:1 (25:23, 14:25, 25:17, 25:16)-Erfolg seines Teams bei Schlusslicht TSV Bierden mit einem doch eher ungewöhnlichen Resümee auf den Punkt: "Das hat auf eine skurrile Art und Weise richtig viel Spaß gemacht."

Damit spielte Ahlers vor allem auf die Teamzusammensetzung an. Ohnehin waren die Kreisstädter nur zu sechst, also ohne Auswechselspieler, nach Bierden gefahren. Und dann war es auch noch eine ziemlich bunt zusammengewürfelte Truppe, oder wie der VSK-Mittelblocker es umschrieb: "Eine Mannschaft, die so noch nie zusammengespielt hat und das so auch nie wieder tun wird." Neben dem stark aufspielenden Zuspieler Nils Burgdorf agierten Andreas Knappe und der 62 Jahre alte Ukrainer Sergej Frolov als Außenangreifer, Jens Ahlers und Peter Bossecker  agierten als Mittelblocker, während auf der Diagonalen Tom Böse noch einmal die Sportschuhe geschnürt hatte.

Den ersten Satz rettete das VSK-Team nach langer Führung knapp ins Ziel, im zweiten Abschnitt nahmen sich die Gäste dann eine kurze Auszeit. Doch spätestens mit Beginn des dritten Durchgangs hatte sich die Mannschaft gefunden und hielt den Kontrahenten nun konstant auf Distanz. "Wir haben sicherlich kein Feuerwerk abgebrannt, aber sehr solide gespielt", brachte es Jens Ahlers auf den Punkt. Und diese Beständigkeit war angesichts der personellen Umstände durchaus beeindruckend.

VSK Osterholz-Scharmbeck: Böse, Burgdorf, Knappe, Frolov, Ahlers, Bossecker

Lesen Sie auch

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Einwilligung und Werberichtlinie

Das kompakte Nachrichten-Update für den Landkreis Osterholz und umzu. Lesen Sie Montag bis Freitag jeden Abend die wichtigsten Nachrichten aus Ihrer Region.

Schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)