Auch 2025 findet das Hurricane Festival wieder statt: Vom 20. bis 22. Juni wird Scheeßel erneut in eine Partylandschaft verwandelt. Laut Veranstaltern werden rund 70.000 Besucher erwartet. Nach der Ankündigung von großen Headlinern wie The Prodigy, Apache 207 und Green Day in den ersten beiden Bandwellen stehen nun auch die letzten großen Acts fest. Insgesamt wurden 17 neue Künstler bekannt gegeben.
Auch ein neuer – und letzter – Headliner wurde angekündigt: Die US-amerikanische Punkrock Band Rise Against wird im Juni in Scheeßel auftreten. Ebenfalls Teil des Programms ist Jan Böhmermann, der gemeinsam mit dem Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld auf der Bühne stehen wird. Die Klima-Aktivisten Luisa Neubauer ist nun ebenfalls Teil des Line-Ups. Sie wird ihr Buch "Was wäre, wenn wir mutig sind?" präsentieren.
Headliner-Programm aus 12 Acts
Die neu verkündeten Acts sind Teil der letzten großen Bandwelle des Festivals. Rise Against und Jan Böhmermann komplettieren damit das Headliner-Programm, das insgesamt aus einer bunten Mischung von zwölf Künstlern der Genres Rock, Alternative, Indie, Hip-Hop, Pop und Elektro besteht. Am Freitag, den 20. Juni, treten neben Rise Against auch Annenmaykantereit, Alligatoah und Biffy Clyro auf. Für den Sonnabend sind The Prodigy, Apache 207, Electric Callboy, Sam Fender und Deftones angekündigt. Am Sonntag, den 22. Juni, werden neben Jan Böhmermann Green Day, SDP und Nina Chuba für Stimmung sorgen.
In der aktuellen Preisstufe sind Tickets für 249 Euro zu erhalten. Dabei sind vier Tage Zugang zum Festival- und Veranstaltungsgelände und das "Regular Camping" im eigenen Zelt inklusive.