Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Preis für Brettspiel "Azul" Goldenes Ass für Michael Kiesling

Der Achimer Spieleautor Michael Kiesling hat mit seinem Brettspiel "Azul" beim Spiele-Festival in Frankreich das goldene Ass gewonnen.
26.02.2018, 14:49 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Goldenes Ass für Michael Kiesling
Von Andreas Becker

Achim. Gold in Frankreich für den Achimer Spieleautor Michael Kiesling: Für sein im Herbst des Jahres 2017 erschienenes Brettspiel „Azul“ gewann er jetzt beim französischen Spiele-Festival (Festival International de Jeux) in Cannes den As d’Or, das goldene Ass in der Hauptkategorie Familienspiel.

In „Azul“ sind die Spieler Fliesenleger, die eine Wand mit bunten Kacheln versehen. Dabei müssen die Fliesen erst gesammelt und erst in einem zweiten Schritt an die Wand gebracht werden. Das Spiel besticht nicht nur durch ein einfaches, aber durchaus trickreiches Spielprinzip, sondern auch durch seine Ausstattung mit 100 farbigen Kunstharzkacheln.

Bereits direkt nach seinem Erscheinen ist um dieses Spiel aus dem Plan-B-Verlag ein regelrechter Hype ausgebrochen (wir berichteten), in Internetbrettspielforen wird „Azul“ bereits als Favorit für den deutschen Preis „Spiel des Jahres“ gehandelt, der sozusagen der Branchenoscar ist und als weltweit wichtigster Preis für Gesellschaftsspiele gilt.

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)