Nach der guten Partie in der vorherigen Woche haben die U19-Fußballer der JFV Verden/Brunsbrock einen weiteren Rückschlag hinnehmen müssen. Bei der JFV Cloppenburg verlor die Niedersachsenliga-Elf von Trainer Felix Meyer mit 1:3 (0:0).
"Eine sehr bittere Niederlage, die sehr weh tut. Wir haben nach dem Spiel auch gemerkt, dass wir zu wenig auf dem Platz bringen. Insgesamt investieren wir zu wenig ins Spiel und wollen es nicht so sehr wie der Gegner", kritisierte Meyer. "Wir müssen uns als Gruppe hinterfragen. Der Großteil der Mannschaft war letztes Jahr schon dabei und hat es bisher nicht geschafft, irgendwo zu gewinnen – trotz zweier Trainer und unterschiedlicher Ansätze", betonte Verdens Übungsleiter. Die Mannschaft scheine von sich heraus nicht in der Lage zu sein, in Vorleistung zu gehen oder ihren Job 90 Minuten auf dem Platz zu machen.
Während die erste Hälfte noch gut war, was es in der zweiten zu wenig. Lediglich der Treffer von Lasse Homann (79.) – zuvor kassierte der JFV per Doppelschlag (61. und 68.) zwei Gegentreffer – war ein Lichtblick: "Nach einem Freistoß haben wir den Ball tief auf links gespielt, schnell reagiert und Lasse Homann traf per schönem Schuss ins rechte Eck", sagte Meyer, der in der 84. noch das 1:3 sah.