Nach seiner langen Verletzungspause hat Pascal Döpke seinen Torriecher nicht verloren. In der laufenden Vorbereitung auf die neue Saison in der Fußball-Landesliga ist er schon mehrfach für den TSV Etelsen als Torschütze in Erscheinung getreten – so auch am Sonntag: Im Testspiel bei der SV Hemelingen schnürte Döpke einen Doppelpack. Der Stürmer hatte somit großen Anteil am 4:2 (1:0)-Auswärtssieg der Schlossparkkicker.
Den einzigen Treffer vor der Pause markierte Bastian Reiners (20.). Wenige Augenblicke nach dem Seitenwechsel schoss Döpke seinen ersten Treffer des Tages (47.). Hemelingen verkürzte kurz darauf (53.). Pascal Döpke (61.) und Nils Köhle (69.) machten den Etelser Sieg dann aber perfekt. Hemelingen traf vier Minuten vor dem Schlusspfiff zum Endstand.
Bitter für die Gäste: Sowohl Mirko Duhn als auch Nico Meyer mussten in der ersten Halbzeit mit Leistenproblemen raus. "Sie werden uns wohl ein bis zwei Wochen fehlen. Zurzeit haben wir viele Verletzte", sagte Etelsens Trainer Nils Goerdel. "Damit war nach der Pause aber leider zu rechnen."

Pascal Döpke schoss für Etelsen in Hemelingen zwei Tore.
Einen Testspielerfolg gegen den Bremen-Ligisten Habenhauser FV hat der Fußball-Landesligist FC Verden 04 gefeiert. Im heimischen Stadion gewannen die Reiterstädter mit 3:0 (1:0). Allerdings gab es auch in dieser Partie einen dicken Wermutstropfen: Bereits in der Anfangsphase bekam Philip Eichler einen Schlag gegen das Knie und musste ausgewechselt werden.
"Das ist natürlich alles andere als erfreulich", sagte Verdens Co-Trainer Andreas Dreßler. "Wir müssen jetzt die Diagnose abwarten. Vielleicht ist es eine Bänderdehnung." Was das Spiel betrifft, waren Dreßler und Cheftrainer Frank Neubarth nur mit Halbzeit zwei so richtig zufrieden. Das Tor vor der Pause schoss Edward Kelsch (45.+2). Zudem trafen Nick Zander (56.) und Marc Torben Rodel (76.).