Ursula von der Leyen im Interview "Wenn wir uns nicht mehr anstrengen, werden Folgen dramatisch sein"

EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen fordert ein stärkeres Engagement im Kampf gegen die Erderwärmung. "Wir müssen besser werden, gar keine Frage", sagt sie anlässlich der anstehenden UN-Klimakonferenz.
30.10.2021, 07:17
Lesedauer: 6 Min
Zur Merkliste
Von Katrin Pribyl

Bei der COP26 in Glasgow werden die Industrieländer erfahrungsgemäß große Ziele in Sachen Klimaschutz definieren. Oft bleiben es Lippenbekenntnisse, über konkrete Schritte wird in der Regel weniger gesprochen. Warum soll es dieses Mal anders laufen?

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren