Amtseinführung von Joe Biden

Liveticker: Biden im Weißen Haus eingetroffen

Zwei Wochen nach dem Sturm von Anhängern Donald Trumps wurde Joe Biden als neuer US-Präsident vereidigt. Die Entwicklungen in unserem Liveblog.
20.01.2021, 12:10
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von den Redakteuren des Weser-Kurier mit dpa

In den zwei Wochen vor dem Regierungswechsel in den USA haben sich die Ereignisse in den USA überschlagen. Nachdem Tausende Anhänger Donald Trumps versuchten, die Bestätigung durch den Kongress mit einem Sturm auf das US-Kapitol in Washington zu verhindern, musste die Nationalgarde aktiviert werden. Mittlerweile ist Joe Biden auch als Präsident bestätigt und wird sein Amt am 20. Januar antreten. Entgegen der Gepflogenheiten wird der scheidende US-Präsident Donald Trump aber nicht der Amtseinführung beiwohnen. Alle Entwicklungen in den USA in unserem Liveblog.

Sollte der Liveticker nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier


Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+