Gabelprobe Gastfreundlich ist hier nicht nur ein Wort

1994 eröffnete an der Berliner Freiheit ein kleiner Imbiss. Heute ist das Restaurant Dumans Mediterrane Spezialitäten ein Lokal, das mit frischen und abwechslungsreichen Gerichten überzeugt
03.12.2022, 05:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Von Antje Noah-Scheinert

Ochse, Teufel, Yeti? Der lächelnde Krautsalatberg von Halil Duman ist seit 18 Jahren ein Aushängeschild und Markenzeichen seines Tresens in der Berliner Freiheit. Gegenüber der Kassen des Rewe Centers eröffnete der 1994 aus der Türkei geflohene Rechtsanwalt damals seinen kleinen Imbiss mit einem Döner-Spieß für Hähnchenfleisch und Oliven. „Das ist die Spezialität meines Vaters,“ sagt Siynar Duman, „er lässt es sich nicht nehmen, den Salat täglich frisch zu machen.“ Seit Jahren bin ich schon Tresenkundin bei Dumans, aber heute esse ich zum ersten Mal vor Ort und stelle fest, dass die Lage absolut spannend ist. „An den Kassen kann man viel beobachten, da ist immer etwas los“, stimmt mir Siynar Duman zu.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren