Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

KUNSTSCHULE STUHR Ton mit Raku-Technik brennen

Stuhr·Bassum (sek). Die Kunstschule Stuhr (KuSS) bietet zusammen mit Heidrun Kohnert ein Raku-Seminar im Atelier der Keramik-Künstlerin, Hallstedt 22 in Bassum, an. Am Freitag, 25.
05.10.2013, 00:00 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Ton mit Raku-Technik brennen
Von Sebastian Kelm

Die Kunstschule Stuhr (KuSS) bietet zusammen mit Heidrun Kohnert ein Raku-Seminar im Atelier der Keramik-Künstlerin, Hallstedt 22 in Bassum, an. Am Freitag, 25. Oktober, sollen beim ersten Treffen von 10 bis 15 Uhr Tonarbeiten geformt und später im Raku-Brennverfahren fertiggestellt werden, so Kunstschulleiterin Anne Roecken-Strobach. Bei der Technik werde speziell glasierte Keramiken erhitzt, eine plötzliche Abkühlung in Sägemehl und bewirke dann ungewöhnliche Effekte und Farben. Die Teilnahme kostet 120 Euro inklusive Material. Interessierte können sich unter Telefon 0421/895295 an die Kunstschule Stuhr wenden.

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)