Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Wechsel nach Delmenhorst Donaubauer verlässt Bauamt

Bauamtsleiter Maximilian Donaubauer verlässt das Bauamt Bremen-Nord zum 1. Januar. Er wird Leiter des Fachbereichs Bauen und Planen im Rathaus Delmenhorst.
15.11.2020, 12:52 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Donaubauer verlässt Bauamt
Von Michael Brandt

Vegesack. Bauamtsleiter Maximilian Donaubauer verlässt Bremen-Nord und übernimmt nach Informationen unserer Zeitung federführend den Bereich Bau und Verkehr der Stadt Delmenhorst. Der Wechsel, das hat das Bauressort am Freitag bestätigt, vollzieht sich zum 1. Januar. Donaubauer, der im Herbst 2010 die Führungsposition in Bremen-Nord übernommen hatte, war nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Bausenatorin Maike Schaefer sagte: „Ich bedanke mich bei Herrn Donaubauer für zehn Jahre engagierte Leitung des Bauamtes in Bremen-Nord. Wir wollen diese personelle Veränderung zum Anlass nehmen, eine verbesserte Verzahnung des Bauamtes in Bremen-Nord mit dem Bauressort zu überprüfen." Eine Dependance der Bauverwaltung solle aber erhalten bleiben.

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)