Basketball in Bremerhaven Neue Perspektive für die Eisbären

Aufatmen bei den Eisbären Bremerhaven: Die Lizenz für den Profisport und damit die Zukunft des Basketball-Standorts ist gesichert. Möglich wird dies durch den Übergang in eine neue Gesellschaft.
31.08.2021, 10:00
Lesedauer: 5 Min
Zur Merkliste
Neue Perspektive für die Eisbären
Von Frank Büter

Der Deutsche Basketball Bund (DBB) hat zugestimmt, die Tinte auf dem Vertrag ist trocken. Es ist eine Unterschrift, die den Eisbären Bremerhaven perspektivisch die Lizenz für den Profisport und damit den Basketball-Standort sichert. Und es ist eine Unterschrift, die wieder Perspektiven eröffnet. Die Eisbären werden weiter Basketball spielen – aber sie tun dies demnächst unter dem Dach einer neuen Gesellschaft. Es ist eine eigens neu gegründete Gesellschaft, neu und – ganz wichtig – schuldenfrei. Die Altlasten sind noch da, aber sie gefährden nun nicht mehr die Zukunft des Klubs. 

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren