Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Schulenberg übernimmt HC Bremen Christian Maaßen gibt Traineramt ab

Bremen. „Das kommt dabei heraus, wenn sich eine Mannschaft gut entwickelt.“ Christian Maaßen, der Trainer der A-Junioren der SG HC Bremen/Hastedt, war mit der 21:25 (8:13)-Heimniederlage in der Handball-Bundesliga gegen den TSV GWD Minden absolut zufrieden.
22.02.2016, 00:00 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Von Olaf Kowalzik

„Das kommt dabei heraus, wenn sich eine Mannschaft gut entwickelt.“ Christian Maaßen, der Trainer der A-Junioren der SG HC Bremen/Hastedt, war mit der 21:25 (8:13)-Heimniederlage in der Handball-Bundesliga gegen den TSV GWD Minden absolut zufrieden. Im Hinspiel war der Drittletzte vom aktuellen Zweiten mit 28:48 aber noch gehörig gedemütigt worden. Mittlerweile haben die Bremer gewaltig aufgeholt. Maaßen fällt es daher auch leichter, nach dem Saisonende aufzuhören: „Nach 25 Jahren Handball will ich mich mehr um meine Familie kümmern.“ Als Nachfolger steht der BHV-Landestrainer Tim Schulenberg fest, Maaßen selbst übernimmt die sportlicher Leitung.

Ein Mindener Konterhagel brachte den Gastgeber nach dem 2:0 mit 2:6 und 3:10 auf die Verliererstraße. Da halfen auch eine gute Deckung und ein starker Florian Bartsch im Tor nicht: Die Bremer holten diesen Rückstand nicht mehr auf. Trotzdem verkauften sie sich mit ihren Haupttorschützen Lasse Till und Ole Fietze teuer. „Unser Ziel ist es, noch einen der Großen zu schlagen“, sagt Maaßen. Das könnte am nächsten Sonnabend um 19.30 Uhr der Viertplatzierte TuSEM Essen sein.

HC Bremen/Hastedt: Bartsch, Boueke; Fietze (6/1), Fuhrmann (1), Witzenhausen (1), Schupp, Till (6/1), Link, Pehling (2), Linngroen, Prigge, Schöppner (3), Scheller (2), Goepel

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)