Nachdem Fischtown-Goalie Maximilian Franzreb seinen Abschied aus Bremerhaven verkündete, ist nun sein Nachfolger gefunden worden: Wie der Eishockey-Bundesligist aus Bremerhaven bekannt gibt, wechselt der 27-jährige Torwart Leon Hungerecker von DEL-Konkurrent Nürnberg Ice Tigers an die Nordseeküste.

Leon Hungerecker
Der gebürtige Lüneburger Hungerecker steht seit 2022 im Dienste der Franken und stand in der vergangenen Saison inklusive Play-offs 43 Partien auf dem Eis. Dabei konnte er eine Fangquote von 91,33 Prozent vorweisen sowie einen Gegentorschnitt von 2,65 – Platz vier in der abgelaufenen DEL-Saison.
Leon Hungerecker freut sich auf seine Rückkehr in den Norden: "Meine Vorfreude auf die fantastische Atmosphäre in der Eisarena und die Stimmung in der vollen Halle ist riesig. Ich kann es kaum abwarten für die Fischtown Pinguins zu spielen." Bei den Bremerhavenern wird der neue Torwart die Rückennummer 27 tragen und bereits zum Sommertraining erwartet.
Fischtown-Sportdirektor Sebastian Furchner erwartet einen "lernwilligen Torhüter", der sich weiterentwickeln möchte: "Leon hat eine enorme Entwicklung hingelegt und hat stetig Schritte nach vorn gemacht. Zuletzt hat er sehr starke Leistungen in der DEL gezeigt und sich auch für die Nationalmannschaft empfohlen. Wir sind uns sicher, dass wir mit Leon zusammen unsere gemeinsamen Ziele erreichen können."
2023 wurde der Goalie von Bundestrainer Harold Kreis in den Kader der deutschen Nationalmannschaft berufen, erlebte beim Deutschland-Cup 2023 sein Debüt in der DBB-Auswahl gegen Österreich (5:3).