Für das Heimspiel des SV Atlas Delmenhorst in der Fußball-Regionalliga gegen Werder Bremens U 23 gilt erstmals die 2G-Regel. Bei der Partie am Sonnabend ab 14 Uhr dürfen also nur Geimpfte und Genesene ins Delmenhorster Stadion, wie der Verein jetzt mitteilte. Bislang hatte der SVA die 3G-Regel angewandt, nach der auch ein aktueller negativer Testnachweis zum Eintritt berechtigt. Mit der Umstellung setzt Atlas die aktuelle niedersächsische Corona-Verordnung um. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren sind von der 2G-Regel befreit.
Die Nachweise über die Genesung oder die Impfung werden zusammen mit einem Ausweisdokument am Eingang kontrolliert. Auf dem Stadiongelände müssen Erwachsene eine FFP2- oder OP-Maske tragen. Mit Einnahme des Platzes kann die Maske abgenommen werden. Kinder bis fünf Jahre sind von der Maskenpflicht ausgenommen, Kinder von sechs bis 14 Jahre müssen eine Maske tragen, aber es muss keine FFP2- oder OP-Maske sein. Die Stadionbesucher müssen sich via Luca-App oder durch das Ausfüllen eines Meldebogens registrieren.
Vorverkauf gestartet
Der Vorverkauf für das letzte Atlas-Spiel der Qualifikationsrunde hat begonnen. Gegen Werders U 23 entscheidet sich, ob die Blau-Gelben im kommenden Jahr in der Meisterrunde oder der Abstiegsrunde der Regionalliga Nord antreten. Tickets gibt es in der Gaststätte Jan Harpstedt (Hasporter Damm 100), im Toyota-Autohaus Engelbart (Hasporter Damm 142 bis 148) und bei Intersport Strudthoff (Lange Straße 124). Die Tageskassen am Stadion öffnen am Sonnabend um 12.30 Uhr.