Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Handball-Verbandsliga HSG Delmenhorst II verliert durch spätes Gegentor bei SG Bremen-Ost

Ein Punktgewinn beim Verbandsliga-Tabellenführer war zum Greifen nah, doch dann gingen der HSG Delmenhorst II in den letzten Spielminuten die Kräfte aus.
28.03.2025, 10:35 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Von Rolf Behrens

Die HSG Delmenhorst II wartet im Jahr 2025 weiterhin auf ihren ersten Punktgewinn in der Handball-Verbandsliga Nord. Viel fehlte allerdings nicht, und das Team von Trainer Mike Kuschmierz hätte beim Spitzenreiter SG Bremen-Ost ein Unentschieden erkämpft. Letztlich unterlagen die Delmenhorster am Donnerstagabend unglücklich mit 31:32 (13:15). 150 Sekunden vor dem Abpfiff lagen die Bremer noch mit 30:31 zurück und markierten ihren Siegtreffer sieben Sekunden vor dem Ende. „Wir haben ein richtig gutes Spiel abgeliefert und hatten in der Schlussphase nicht das nötige Quäntchen Glück. Erst kassierten wir noch eine Zeitstrafe und dann passte der letzte Wurf nicht mehr", sagte Kuschmierz.

Ein Sonderlob sprach der Coach seinem Torhüter Kerry Hoppe aus: "Er hat mit fast 20 Paraden ein richtig gutes Spiel hingelegt." Nach längerem Fehlen war auch Ex-Zweitliga-Spieler Tim Coors wieder dabei. "Sein Mitwirken tat uns natürlich sehr gut. Die Abläufe passten nun wieder viel besser“, schilderte Kuschmierz. Die Delmenhorster lagen in der Anfangsphase durch Tore von Torge Stilke, Jörn Janßen und Tim Coors mit 3:1 in Front. Nach dem 5:3 kamen die Gastgeber zum 5:5-Ausgleich. Die Partie verlief auf Augenhöhe. Kurz vor der Pause trafen die Bremer noch zweimal zum 15:13-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel glichen die Gäste schnell zum 16:16 aus. Die starke Leistung von Torhüter Hoppe sowie die guten Abschlüsse von Jörn Janßen, Tim Coors, Raphael Schween, Torge Stilke und Carsten Hellmich führten dazu, dass die Delmenhorster nach 41 Minuten mit 23:21 vorne lagen. Nach dem 30:30-Ausgleich (55.) und dem erneuten Führungstreffer von Coors zum 31:30 waren die Gäste in einer guten Position (58.), die sie jedoch nicht nutzten. "Am Ende fehlten vielleicht etwas die Körner, um den Sack zuzumachen", sagte Kuschmierz. Bereits an diesem Sonnabend geht es für die Delmenhorster mit dem Derby bei der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg II weiter (19.15 Uhr).

Info

SG Bremen-Ost – HSG Delmenhorst II 32:31 (15:13)

Delmenhorst: Hoppe, Peuser – T. Coors (9), Janßen (8), Schween (5), Hellmich (5), Stilke (3), Reiser (1), Knauer, Cordes, Eilers

Siebenmeter: SG 1/1, HSG 1/0

Zeitstrafen: SG 3, HSG 3   RBS

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)