Berlin hin und zurück an einem Tag: Diese weite Anreise hat sich vor allem für eines der drei Paare des Rock'n'Roll-Clubs (RRC) Delmenhorst im TV Deichhorst gelohnt: Talia Demirezer und Finn Mattes Buck ertanzten sich beim Nord-Cup mit Landesmeisterschaft in der Hauptstadt souverän den ersten Platz in der Schülerklasse.
Nachdem Demirezer/Buck schon in der Vorrunde tänzerisch klar vorn gelegen hatten, erfüllten sie auch die Anforderungen im Turnen und Trampolin und schafften den Einzug in die Finalrunde der besten sieben Paare. Dort legten sie wieder einen nahezu fehlerfreien Auftritt hin und sicherten sich den obersten Platz auf dem Siegertreppchen mit sehr guten 23,22 Punkten. Zum Vergleich: Das zweitplatzierte Paar aus Bochum erreichte 18,30 Zähler.
Wessel/Tönjes erreichen Finale
Der Einzug in die Finalrunde gelang beim Berliner Turnier in der C-Klasse auch Ina Wessel und Malte Tönjes vom RRC Delmenhorst. "Das zeugt besonders von tänzerischer Qualität, weil die erfahreneren Paare im Feld höherwertige Akrobatikelemente im Programm hatten als das erst in dieser Saison in den Turnierbetrieb gestartete Deichhorster Paar", berichtete Vereinssprecher Walter Buck. Am Ende belegte das Duo den siebten Platz.
Nicht in die Finalrunde gelangte das zweite RRC-Paar in der Schülerklasse: Ella Voigt und Beek Gottschalk erreichten in der Vorrunde mit einem überzeugenden Tanzauftritt zunächst Platz fünf unter immerhin 18 Paaren. Dann mussten sie sich allerdings beim Turnen und Trampolin der starken Konkurrenz aus dem Berliner Umland geschlagen geben und schlossen das Turnier auf Rang neun ab.
Für die Deichhorster Rock'n'Roll-Teams steht in rund sechs Wochen das nächste große Turnier an. Dann treten sie am 17. Mai bei der norddeutschen Meisterschaft in Kiel an.