Beim Vergleichsschwimmen in Wildeshausen begann für 17 Aktive des Delmenhorster SV05 die Kurzbahn-Saison. Und der Einstand gelang den Delmestädtern dabei. Die Teilnehmer der Jahrgänge 2013 bis 2015 kämpften primär um Qualifikationszeiten für die Bezirksmeisterschaften, während die jüngeren Schwimmerinnen für persönliche Bestzeiten und Platzierungen ins Wasser sprangen.
Im Jahrgang 2013 sicherte sich Mayla Krauß den ersten Platz über 100 Meter Schmetterling. Emelie Pfeif wurde Dritte über 100 Meter Rücken und 200 Meter Freistil. Emil Noah Häring sicherte sich Platz drei über 100 Meter Schmetterling.
Viele Podestplätze für Delmenhorster
Bei den 2014ern gab es Bronze für Laurin Noel Fischer über 50 Meter Freistil. Im Jahrgang 2015 holte Amelie Nieke Pfeiffer Rang eins über 50 Meter und Platz zwei über 100 Meter Rücken. Malena Lablack wurde Zweite über 100 Meter Rücken. Lena Borcherding stand zweimal auf der dritthöchsten Stufe des Podestes (100 Meter Rücken und 100 Meter Brust).
Ella Sarah Sen schaffte es zwar nicht auf das Podest, trat aber viermal an den Start und erreichte neben persönlichen Bestleistungen jedes Mal auch die Qualifikationszeit für die Bezirksmeisterschaft. Gleiches galt für Alexander Simmel, der sich Ende des Monats in Osnabrück an zwei Einzelentscheidungen beteiligen wird.
Die jüngsten Mitglieder des Teams, Lucy Schwarting und Lara Sophie Baumann (jeweils Jahrgang 2017), belegten in allen drei Disziplinen die ersten beiden Plätze. Die Mädchen des Jahrgangs 2016 holten diverse Medaillen: Maria Harin heimste je einmal Gold und Silber und zweimal Bronze ein. Jutta Ilona Schmidt fischte in jeder Farbe je eine Medaille aus dem Wasser. Leevke Begemann ergatterte einmal Silber und zweimal Bronze.