Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

SV Atlas Delmenhorst Florian Urbainski beendet seine aktive Laufbahn

Die langjährige Nummer eins der Blau-Gelben wird nicht mehr zwischen den Pfosten stehen. Allerdings bleibt "Benno" dem Verein erhalten. Er wird künftig als Torwarttrainer agieren.
08.05.2022, 19:00 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Florian Urbainski beendet seine aktive Laufbahn
Von Justus Seebade

Wie der SV Atlas Delmenhorst am Sonntag bekannt gab, endet im Tor der Blau-Gelben eine Ära. Der langjährige Stammkeeper Florian Urbainski beendet seine aktive Laufbahn und wird Torwarttrainer beim Fußball-Regionalligisten. Angeleitet wird er dabei von Tobias Duffner, "um in Zukunft den Keepern des SV Atlas ein bestmöglicher Torwarttrainer und Partner zu sein", teilte der Verein mit.

Urbainski bestritt von der Landes- bis zur Regionalliga insgesamt mehr als 120 Spiele für Atlas. Als Leistungsträger hatte er einen maßgeblichen Anteil am sportlichen Erfolg der Delmenhorster. "Benno, auf und neben dem Platz gab es kaum Spieler, die in vergleichbarer Art und Weise den SV Atlas so stark und wahrhaftig repräsentiert haben. Das bleibt für immer und ewig und wir sind dankbar und froh, dich weiter in unserem Team zu wissen. Das Spiel geht weiter. Dank dir, Nummer eins", wird Bastian Fuhrken, Sportlicher Leiter der Blau-Gelben, in der Mitteilung zitiert.

"Das letzte Trikot, was ich tragen werde, wird das des SV Atlas Delmenhorst sein, sagte ich vor langer Zeit einmal, und ich bin stolz darauf, dass es nun genau so kommt. Das Wappen als aktiver Spieler so lange auf der Brust getragen zu haben, war mir eine große Ehre. Nun freue ich mich auf die neue Aufgabe. Die Entscheidung war alles andere als leicht, aber ich bin dem Verein unendlich dankbar, weiterhin ein Teil etwas ganz Besonderen bleiben zu dürfen", so Urbainski selbst.

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)