Füllkrug, Veljkovic und Co. Werder kann gegen Düsseldorf mit Bestbesetzung auflaufen

Gut möglich, dass die Bremer gegen Fortuna Düsseldorf erneut mit der gleichen Startelf auflaufen. So bewertet Trainer Ole Werner die Fitness der Quarantäne-Rückkehrer.
13.01.2022, 14:55
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Marius Winkelmann

Die positiven Nachrichten reißen beim SV Werder Bremen vor dem Heimspiel am Sonnabend (13.30 Uhr) gegen Fortuna Düsseldorf nicht ab. Wie Cheftrainer Ole Werner am Donnerstagmittag bekanntgab, können die Grün-Weißen gegen die Rheinländer voll auf die Corona-Quarantäne-Rückkehrer Niclas Füllkrug, Marco Friedl, Milos Veljkovic und Manuel Mbom bauen.

„Mit Ausnahme von Abed Nankishi, der aufgrund von Patellasehnenproblemen und seiner Corona-Infektion nicht zur Verfügung steht, können wir auf alle Spieler zurückgreifen, die aus der Corona-Quarantäne kamen", erklärte der Werder-Trainer im Rahmen einer digitalen Pressekonferenz und ergänzte: „Das ist gut für uns, weil es unsere Optionen erhöht." Weil Füllkrug und Co. während ihrer Isolation allesamt keinerlei Symptome gehabt hätten, „ist ihr körperlicher Rückstand auch nicht allzu groß", schilderte Werner. Daher seien alle Kandidaten für die Startelf. Werner: „Wir können aus dem Vollen schöpfen." Sollte dem einen oder anderen Spieler im Verlauf des Spiels dennoch irgendwann die Puste ausgehen, könne er im Verlauf des Spiels entsprechend darauf reagieren. Damit ist klar, dass Ole Werner auch im vierten aufeinanderfolgenden Zweitliga-Spiel während seiner Bremer Amtszeit dieselbe Startelf aufbieten könnte.

Lesen Sie auch

Derweil hat sich auch die Personalsituation beim Gegner Fortuna Düsseldorf etwas entspannt. Am Donnerstag gaben die Rheinländer bekannt, dass sich Florian Hartherz, Tim Oberdorf, Torhüter Raphael Wolf und Edgar Prib nicht mehr in Quarantäne befinden und wieder ins Training eingestiegen sind. Das Quartett hätte sich freigetestet. Zur Situation von Emmanuel Iyoha und Felix Klaus, die zuletzt ebenfalls positiv getestet worden waren, machte der Klub keine Angaben.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+