Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Verletzt Werder muss gegen Freiburg auf Torjäger Füllkrug verzichten

Es hatte sich abgezeichnet: Niclas Füllkrug fällt gegen Freiburg aus. Der SV Werder muss ohne seinen Torjäger auskommen.
15.04.2023, 11:39 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Von kni

Das ist nicht gut für den SV Werder Bremen: Der Bundesligist muss am Sonntag im Heimspiel gegen den SC Freiburg (15.30 Uhr) auf Niclas Füllkrug verzichten. Der Mittelstürmer fällt wegen muskulärer Probleme an der Wade aus. Der mit 16 Treffern Führende der Torschützenliste ist eigentlich nicht zu ersetzen. Seinen Platz im Angriff dürfte entweder Eren Dinkci oder Maximilian Philipp übernehmen. Immerhin droht bei Füllkrug offenbar kein längerer Ausfall.

„Niclas hatte aus dem Spiel gegen Mainz bereits ein paar Probleme, die jetzt noch mal zugenommen haben, weshalb er nicht spielen kann. Der Ausfall von Fülle ist für uns natürlich bitter, aber wir werden dennoch alles dafür tun, um die drei Punkte gegen Freiburg in Bremen zu halten. Wir sind bei Niclas zuversichtlich, dass er für das Spiel in Berlin in der nächsten Woche wieder zur Verfügung stehen kann“, erklärte Cheftrainer Ole Werner.

Lesen Sie auch

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)