Erneuerbare Energien Warum Bremerhaven jetzt auf ein Comeback in der Windindustrie hofft

Beim Thema Windenergie war Bremerhaven schon einmal ganz vorne. Nach dem Zusammenbruch der Industrie hofft die Stadt jetzt auf ein Comeback. Warum, erklärt der Chef-Wirtschaftsförderer Nils Schnorrenberger.
29.07.2022, 05:00
Lesedauer: 5 Min
Zur Merkliste
Warum Bremerhaven jetzt auf ein Comeback in der Windindustrie hofft
Von Christoph Barth

Bremerhaven war vor zehn Jahren die „Offshore-Windhauptstadt“ Deutschlands, mit vier großen Werken und an die 4000 Arbeitsplätzen. Davon ist praktisch nichts geblieben. Jetzt erlebt die Offshore-Windenergie eine große Renaissance. Ärgert es Sie, dass die für die Bremerhavener Hersteller zu spät kommt?

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren