Skandal um früheren Dompastor „Missbrauchstäter wie Abramzik gibt es überall"

Missbrauchsskandal um den früheren Dompastor Günter Abramzik Der Bremer Peter B. erzählt, wie er als Jugendlicher ein halbes Jahr lang sexuell missbraucht wurde.
04.04.2022, 06:14
Lesedauer: 6 Min
Zur Merkliste
Von Benjamin Lassiwe

Die erste Begegnung mit Günter Abramzik hatte Peter B. als 15-Jähriger. “Ich war damals am Gymnasium und habe gesehen, wie er durch die Schule gelaufen ist und mit den etwas älteren Schüler gesprochen hat”, erinnert sich der 65-Jährige, der seinen Klarnamen nicht in der Zeitung lesen will. “Ich habe mich gewundert darüber, dass sich dieser großgewachsene, korpulente Mann, von dem ich nicht wusste, wer das ist, ganz anders verhält als die meisten meiner Lehrer: Viel offener, viel unbefangener und fröhlicher. Für mich sehr angenehm.”

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren