Ehrensache Katrin Zeise engagiert sich in Bremen für eine saubere Stadt

Katrin Zeise sammelt mit „Clean Up Your City“ herumliegenden Müll in Bremen ein. Zudem klärt sie ihre Mitmenschen über Müllvermeidung auf.
06.09.2022, 05:00
Lesedauer: 4 Min
Zur Merkliste
Von Matthias Holthaus

Es war das Jahr 2016 und Katrin Zeise begann, sich über ihren eigenen Plastikkonsum Gedanken zu machen. „Ich habe begriffen, dass ich bei mir anfangen muss, zu reduzieren“, sagt die heute 47-Jährige. Und aus diesem ersten Gedanken ist inzwischen der gemeinnützige Verein „Clean Up Your City“ geworden, der im „Creative Hub“ in der ehemaligen Professor-Hess-Kinderklinik angesiedelt ist. Er hat sich zum Ziel gesetzt, Müll zu sammeln und über Müllvermeidung aufzuklären.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren