Impfpflicht oder nicht? Die letzten paar Prozente

Alle Impfwilligen werden bald geimpft sein. Das Gesundheitsressort geht dabei von einer Quote von knapp über 70 Prozent aus. Die Herdenimmunität soll aber erst bei 80 bis 85 Prozent erreicht sein. Und nun?
01.07.2021, 11:07
Lesedauer: 4 Min
Zur Merkliste
Die letzten paar Prozente
Von Marc Hagedorn

Die magische Grenze ist 70 plus. 70 Prozent plus vielleicht noch zwei oder drei Prozentpunkte mehr. Das ist der Wert, den Bremen in den nächsten Wochen bei der Impfquote erreichen wird, alle Impffähigen und Impfwilligen werden dann mindestens einmal geimpft sein.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren