Bremer Verkehrspolitik Der Handel muss das Herz der Innenstadt bleiben

Ein attraktiver Einzelhandel wird auch in Zukunft der wichtigste Grund sein, warum Menschen in die Innenstadt kommen. Die grüne Verkehrspolitik hilft der Bremer City jedoch nicht voran, meint Jürgen Theiner.
14.10.2021, 05:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Der Handel muss das Herz der Innenstadt bleiben
Von Jürgen Theiner

Die Innenstädte verändern sich. "Sie werden nicht mehr nur Orte sein, an denen man Geld gegen Waren tauscht." Ralph Saxe, der verkehrspolitische Sprecher der Bremer Grünen, hat diesen Satz am Dienstag in der Bürgerschaft formuliert. Es lohnt sich, über den Ausspruch nachzudenken, denn es steckt einerseits Wahres darin, andererseits verleitet er zu falschen Schlüssen.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren