Podcast „Hinten links im Kaiser Friedrich“

Folge 43: Die drei Parteien des Klaus-Rainer Rupp

Bei "Hinten links im Kaiser Friedrich" ist diesmal Klaus-Rainer Rupp von der Linken zu Gast. In der 43. Folge verrät er, warum er SPD und DKP den Rücken gekehrt hat.
21.11.2020, 05:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Silke Hellwig Wigbert Gerling
Folge 43: Die drei Parteien des Klaus-Rainer Rupp

Der WESER-KURIER-Podcast „Hinten links im Kaiser Friedrich“ wird produziert von Silke Hellwig und Wigbert Gerling.

Sebastian Schwind

Klaus-Rainer Rupp war schon mehrfach Spitzenkandidat der Linken, auch gemeinsam mit Kristina Vogt. Sie ist inzwischen Senatorin, er hat kein Regierungsamt. Ist das gemein? Oder beruht es auf Freiwilligkeit? Warum hat Rupp SPD und DKP den Rücken gekehrt und sich den Linken zugewandt? Wie anschmiegsam muss man als Regierungspartei sein? Fragen, die Rupp in der neuesten Folge beantwortet.

Die aktuellen Folgen „Hinten links im Kaiser Friedrich“ erscheinen immer samstags auf www.weser-kurier.de und allen gängigen Podcastplattformen.

Lesen Sie auch

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+