Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Podcast Bernd Kuschnerus - von Kirchenpolitik bis Kinomichi

Bernd Kuschnerus, Schriftführer der BEK, spricht im Podcast über die Rolle der Kirchen in Zeiten von Krieg und Energiekrise, darüber, was gute Predigten ausmacht, über Olaf Latzel und seine Sportart Kinomichi.
16.07.2022, 05:00 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Von wk

Bernd Kuschnerus ist seit 2019 Schriftführer der Bremischen Evangelischen Kirche. Der gebürtige Bremer kam 1999 nach dem Studium in Kiel und Marburg zurück und teilte sich mit seiner Frau die Pfarrstelle in der Melanchthon-Gemeinde in Bremen-Osterholz. Bietet eine solche Arbeitsteilung besondere Herausforderungen? Was macht eine gute Predigt aus? Wie bereitet sich die Kirche auf die wachsenden sozialen Probleme vor, die die Inflation und die Gaskrise nach sich ziehen? Darum dreht sich die neue Folge von „Hinten links im Kaiser Friedrich“. Außerdem geht es um die weithin unbekannte Sportart Kinomichi, die sich Bernd Kuschnerus ausgesucht hat.

Die neuen Folgen des WESER-KURIER-Podcasts „Hinten links im Kaiser Friedrich“ erscheinen immer samstags auf www.weser-kurier.de und allen gängigen Podcastplattformen.

Lesen Sie auch

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)