Zu wenig Bewerber für Polizei Es wird eng

Bremens Polizei fehlt es an Bewerbern für den neuen Ausbildungsjahrgang. Für dieses Problem eine Lösung zu finden, dürfte schwierig werden, meint Ralf Michel.
19.09.2022, 05:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Es wird eng
Von Ralf Michel

Die Nachricht kommt nicht überraschend. Praktisch jede Branche in Deutschland sucht händeringend Nachwuchs, warum sollte diese Entwicklung ausgerechnet an der Bremer Polizei vorbeigehen? Ärgerlich für die Behörde ist sie trotzdem. Es hat lange gedauert bis zur Einsicht, dass in Bremen mehr Polizisten gebraucht werden. Und noch länger, bis dafür auch mehr Geld zur Verfügung gestellt wurde. Nun, wo Einsicht und Geld da sind, fehlt es an Bewerbern.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren