26 Wohnungen bleiben kalt Vermieter begleicht Gasrechnung nicht

Weil ihre Vorauszahlungen für die Heizung nicht weitergeleitet wurden, haben 26 Mieter am Rembertiring jetzt kalte Wohnungen. Das Ordnungsamt macht Druck auf den Vermieter und verteilt vor Ort Heizlüfter.
20.01.2023, 20:02
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Vermieter begleicht Gasrechnung nicht
Von Timo Thalmann

"Ab Montag war die Heizung kalt", sagt Philipp. Die SWB als Energieversorger hat den Gashahn zugedreht, weil die Rechnung nicht bezahlt wurde. Seinen vollen Namen will er nicht in der Zeitung lesen, dabei kann der Student gar nichts für das Problem. Er hat wie die übrigen 26 Mietparteien am Grünenweg 26 seine Heizkosten in Form der Nebenkosten regelmäßig bezahlt. Der Vermieter allerdings hat das Geld nicht an die SWB weitergeleitet. "Seit Monaten gab es nur unregelmäßige Zahlungen. Wir haben zahlreiche Fristen gesetzt, die alle unbeachtet blieben", sagt Angela Dittmer, Sprecherin der SWB. Schließlich eine letzte Zahlungsaufforderung, verbunden mit der Drohung, die Versorgung zu kappen. Das wurde jetzt Wirklichkeit.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren