Vechta. Der Basketball-Bundesliga-Absteiger Rasta Vechta hat den 25-Jährigen Forward Fabian Franke von ETB Wohnbau Baskets Essen verpflichtet. Franke kennt sich bestens in der 2. Bundesliga aus.
In Vechta unterschrieb Fabian Franke jetzt einen Zweijahresvertrag, der sowohl für die 2. Bundesliga Pro A als auch für die Beko Basketball Bundesliga gültig ist.
„Fabian ist ein erfahrener deutscher Spieler, der die 2. Bundesliga Pro A sehr gut kennt. Bei den FRAPORT SKYLINERS hat er eine hervorragende Basketball-Ausbildung genossen, hat mit der Beko BBL-Truppe trainiert und gespielt. Über so ein mit gerade einmal 25 Jahren ja noch junges Kaliber können wir uns wirklich freuen“, bestätigt RASTAs Trainer Stephen Arigbabu die Vorschusslorbeeren auf den 1,98 Meter großen Forward.
Gleichzeitg verlässt Richard Williams das Team aus Vechta in Richtung Frankfurt. Die Fraport Skyliners sicherten sich die Dienste des Aufbauspielers. Er erhält dort einen Einjahres-Vertrag mit der Option auf ein weiteres Jahr. (wk)