Erneut haben Unbekannte in Bremen-Nord einen Automaten gesprengt. In der Zeit von Montag, 4. Dezember, 23.30 Uhr, bis Dienstag, 5. Dezember, 1 Uhr, waren der oder die Täter aktiv. Ins Visier genommen haben sie einen Fahrscheinautomaten an einem Bahnsteig des Blumenthaler Bahnhofs. Das teilt jetzt die Polizei mit.
Nach ersten Erkenntnissen brachten die Unbekannten einen Sprengkörper im Fahrscheinautomaten an den Gleisen des Bahnhofs Blumenthal an der Landrat-Christian-Straße zur Detonation. Dabei entstand hoher Sachschaden. Der vordere Teil des Automaten wurde laut Polizei abgesprengt, wodurch Metallteile bis zu zehn Meter durch die Luft flogen. Durch die Wucht der Explosion wurde die Automatenrückwand durchschlagen und die umliegenden Scheiben des Wartehäuschens gingen allesamt zu Bruch.
- Lesen Sie auch: Mehrere Zigarettenautomaten am Wochenende gesprengt
Anschließend erbeuteten die Täter das Bargeld aus dem Automaten und flüchteten. Es entstand Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Spezialisten untersuchten den Tatort, Spuren wurden gesichert sowie erste Zeugen befragt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion.
Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 04 21 / 362 38 88 entgegen. Die Polizei prüft mögliche Zusammenhänge zu gleich gelagerten Taten in der Region.