Nordbremer Rettungsschwimmer Halbzeitbilanz der Helfer

Die Rettungsschwimmer im Norden stellen sich in den nächsten Tagen auf mehr Badebesucher ein. Wie viele Einsätze sie bisher hatten – und warum die Saison nicht wie alle anderen ist. Eine Halbzeitbilanz.
10.08.2021, 19:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Halbzeitbilanz der Helfer
Von Christian Weth

Erst gingen die Temperaturen rauf, dann runter – jetzt sollen sie wieder steigen. So sehr, dass sich die Nordbremer Rettungsschwimmer in den nächsten Tagen auf mehr Betrieb an den Badeseen und der Weser einstellen. Und auf mehr Zwischenfälle im Wasser. Bisher sind sie auf sieben Einsätze gekommen. Heye Walter sagt, dass das weder viel noch wenig ist. Normal ist die Saison für den Bezirkschef der Nordbremer Einsatzkräfte trotzdem nicht.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren