Aktion für Familien Mit viel Kraft zum Apfelsaft

Es ist ein ungewöhnlicher Ort, um Apfelsaft zu pressen. Wie Kinder jetzt in der Stadtbibliothek lernen, Häcksler und Saftpresse zu bedienen.
19.09.2022, 10:47
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Von Friedrich-Wilhelm Armbrust/FWA

Der siebenjährige Hinrich ist begeistert. „Der ist voll super lecker“, sagt er. In der Stadtbibliothek Vegesack genießt er am Sonnabendmittag die ersten Schlucke des selbst gepressten Apfelsaftes. Gemeinsam mit dem Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) und der Volkshochschule Nord hat die Stadtbibliothek Familien zu der kostenlosen Aktion eingeladen. Es galt, Apfelsaft in Handarbeit zu pressen. Die Presse und einen Häcksler hat Scarlett Gac vom BUND mitgebracht. Sie leitet die Kinder an.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren