Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Zwei Männer festgenommen Drogen und Diebesgut im Auto: Fahrerflucht endet auf Friedhof Vegesack

Ein 44 Jahre alter Autofahrer und sein 57-jähriger Beifahrer sind am Freitag vor einer Verkehrskontrolle geflüchtet. Für beide endete die Aktion mit einer Festnahme – und das nicht nur wegen der Fahrerflucht.
30.12.2024, 12:17 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Von ba

Ein 44 Jahre alter Mann ist am vergangenen Freitag von der Bremer Polizei festgenommen worden, nachdem er vor einer Verkehrskontrolle geflohen war. Das teilt die Bremer Polizei mit. Die Beamten hatten den Mann im Aumunder Heerweg kontrollieren wollen, weil er mit ungewöhnlicher Fahrweise und stark beschädigtem Auto unterwegs gewesen sein soll.

Polizeiangaben zufolge flüchtete der Mann mit seinem Auto ohne Rücksichtnahme auf andere Verkehrsteilnehmer und mit hoher Geschwindigkeit vor der Kontrolle in Richtung Kirchhofstraße auf den Friedhof Vegesack, wo er mehrere Grabstätten überfuhr. Nach kurzer Flucht zu Fuß sei der 44-Jährige letztlich von Polizisten gestellt worden. Auch der 57 Jahre alte Beifahrer sei festgenommen worden. Laut Polizei trug er Drogen bei sich, die genauso sichergestellt wurden wie Diebesgut aus anderen Straftaten, das bei einer Autodurchsuchung gefunden wurde.

Eine Haftprüfung gegen den 44-jährigen Autofahrer verlief positiv, er wurde einer Justizvollzugsanstalt überstellt. Die Ermittlungen gegen den 57-Jährigen dauern an.

Lesen Sie auch

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)