Ortsamt Vegesack Angespannte Personalsituation

Voraussichtlich bis August wird das Team des Vegesacker Ortsamtes nicht vollzählig sein. Das könnte sich auch auf die Angebote der Behörde auswirken.
28.06.2022, 14:37
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Angespannte Personalsituation
Von Aljoscha-Marcello Dohme

Normalerweise zählt das Ortsamt Vegesack vier Beschäftigte: Zwei arbeiten in Vollzeit und zwei in Teilzeit. Doch seit Ende April sind die Teilzeitkräfte nicht mehr im Dienst und werden es voraussichtlich auch nicht vor August wieder sein. Ersatz für sie gibt es bisher nicht. Diese Situation hat nun die Fraktionen im Vegesacker Beirat auf den Plan gerufen. In einem gemeinsamen Antrag fordern sie die Senatskanzlei auf, die Ausfälle kurzfristig zu kompensieren. Ansonsten, befürchtet das Gremium, muss das Angebot des Ortsamtes eingeschränkt werden.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren