Berufsparcours Mal sehen, was passt

Wie wird man eigentlich Glaser? Und passt der Beruf überhaupt zu mir? Solche und ähnliche Fragen wurden jetzt im Rahmen eines Berufsparcours an der Oberschule am Waller Ring beantwortet.
17.11.2022, 07:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Von Anke Velten

Was machen eigentlich Zerspanungsmechaniker? Welche Berufe kann man in einem Krankenhaus lernen? Und wie wird man Glaser? Darüber kann man sich lange unterhalten – man kann es aber auch ausprobieren. 800 Schülerinnen und Schüler hatten an der Oberschule am Waller Ring die Chance, an zwei Tagen bis zu 30 Mini-Praktika zu absolvieren, ohne das Schulgelände verlassen zu müssen. Zu Gast in ihrer Schule waren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus mehr als einem Dutzend namhafter Bremer Unternehmen, die Nachwuchs für ihre Ausbildungsberufe suchen. Die Devise des Berufsparcours: Jobs zum Greifen nah!

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren