Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Kappa-Services spendiert Kuschelbären für Rettungswagen Teddys als Trostspender

Hastedt (xix). Kinder, die mit Blaulicht und Martinshorn ins Krankenhaus gebracht werden müssen, haben häufig Angst und sind traurig. Damit die Tränen schnell trocknen, haben die Bremer Rettungswagen des Malteser Hilfsdienstes künftig immer einen Teddybären dabei.
24.09.2015, 00:00 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste

Kinder, die mit Blaulicht und Martinshorn ins Krankenhaus gebracht werden müssen, haben häufig Angst und sind traurig. Damit die Tränen schnell trocknen, haben die Bremer Rettungswagen des Malteser Hilfsdienstes künftig immer einen Teddybären dabei.

Rund 100 Kuschelbären hat die Firma Kappa-Services, die Fachkräfte in die Wirtschaft vermittelt, kürzlich den Maltesern gespendet. Petra Mudder, Botschafterin der Deutschen-Teddy-Stiftung, sowie Kappa-Geschäftsführer Gerrit Cornelius und Tanja Schrön, Leiterin der Bremer Niederlassung, übergaben die Seelentröster an Rettungsassistent Johannes Eils. Mehr Infos über die Deutsche-Teddy-Stiftung, die als Vermittler agiert, stehen unter www.deutsche-teddy-stiftung.de.

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)