Made in Bremen Bremer Startup Friedhold bringt Kunden per Mausklick zum Landwirt

Direktvermarktung landwirtschaftlicher Produkte über das Internet: Das hat sich das Startup "Friedhold" zum Ziel gesetzt. Landwirte können so ihre Produkte direkt an Kunden verkaufen - mit wachsendem Erfolg.
04.06.2023, 08:00 Uhr
Lesedauer: 4 Min
Zur Merkliste
Von York Schaefer

Die Landwirtschaft ist seit Jahrzehnten ein krisenhaftes Geschäft. Jedes Jahr sterben in Deutschland Tausende Bauernhöfe, unter anderem weil der Einzelhandel die Preise für Lebensmittel möglichst niedrig hält. Um die 22 Cent sind es noch, die Landwirte anteilig an einem Euro bekommen, den die Verbraucher im Handel für deren Produkte ausgeben. Hier liegt der Ansatz des Bremer Startups "Friedhold", das die Brüder Moritz und Carl Armbrust 2019 gegründet haben. 

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren