Kreisliga Diepholz

Eine schwache und eine überzeugende Halbzeit

Der TSV Bramstedt und der TV Neuenkirchen trennten sich mit einem 1:1. Eckhardt Kotrade, Trainer des TSV Bramstedt, haderte mit dem einen Punkt.
13.09.2021, 11:54
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Arne Weger
Eine schwache und eine überzeugende Halbzeit

Konnte sich mit dem Punkt nach dem 1:1 gegen den TV Neuenkirchen nicht so ganz anfreunden: Eckhardt Kotrade, Trainer des TSV Bramstedt.

Michael Galian

Nach dem 1:1 (0:1) zwischen dem TSV Bramstedt und dem TV Neuenkirchen in der Fußball Kreisliga Diepholz haderte TSV-Trainer Eckhardt Kotrade nach dem Spiel mit dem einen Punkt: "Nach der ersten Halbzeit ist es ein gewonnener Punkt, wenn wir allerdings die zweite Halbzeit betrachten haben wir heute zwei Punkte verloren".

In der ersten Halbzeit agierten die Gastgeber sehr defensiv und überließen dem TV Neuenkirchen zunächst das Spiel. Bereits nach drei Minuten mussten die Bramstedter tief durchatmen, nachdem die Gäste nur den Pfosten trafen. "Die Neuenkirchener haben viel Druck auf uns ausgeübt. Wir hatten Schwierigkeiten uns daraus zu befreien", erklärte Kotrade. Folgerichtig traf Hassan Ibrahim zum 0:1 (21.)  Nach dem Seitenwechsel schob sich der TSV weiter nach vorne und versuchte durch früheres Anlaufen, dem Gast aus Neuenkirchen mehr Aufgaben zu stellen. "Wir wollten mehr Druck ausüben, um uns selber befreien zu können. Neuenkirchen hat durch das frühe Anlaufen Probleme im Aufbau bekommen und wir kamen zu mehr Torchancen", freute sich der Bramstedter Übungsleiter über die Umstellung.

Nach einem Aluminiumtreffer und zwei weiteren vergebenen Chancen traf Lauritz Mühlenhardt nach guter Vorarbeit durch Norman Napora zum 1:1-Ausgleich (70.). Für den Bramstedter Coach steht am Ende ein Unentschieden mit einer schwachen und einer überzeugenden Halbzeit: "Das Spiel hätte auch 3:3 ausgehen können. Beide Mannschaften haben es nicht geschafft, das zweite Tor zu erzielen und somit ist es dann wohl ein gerechtes Unentschieden mit dem beide Teams gut leben können", bilanzierte Kotrade nach der Partie.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+