Rat der Gemeinde Stuhr FDP-Fraktion konstituiert sich

Die FDP-Fraktion im Stuhrer Rat hat sich nun zusammengeschlossen. Ihr Vorsitzender bleibt Alexander Carapinha Hesse.
18.10.2021, 15:07
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
FDP-Fraktion konstituiert sich
Von Alexandra Penth

Stuhr. Die FDP-Fraktion im Stuhrer Gemeinderat hat sich gegründet. Fraktionsvorsitzender bleibt Alexander Carapinha Hesse, der einstimmig gewählt worden ist. Einstimmig wurde auch Jonas Thomsen zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Abgeordnete sind somit Heiko Fischer (Kladdingen, 38 Jahre), Johannes Südkamp (Fahrenhorst, 36), Jonas Thomsen (Fahrenhorst, 31) und Alexander Carapinha Hesse (Varrel, 37). „Mit der jüngsten Fraktion im zukünftigen Gemeinderat haben wir nicht nur Ansprüche an unsere Politik, sondern wir sehen zugleich auch die Verantwortung, generationsübergreifend für die Belange aller Stuhrer Bürgerinnen und Bürger eine ansprechende Politik zu gestalten“, sagt Alexander Carapinha Hesse. Ziel sei es, sich schnell in die Ratsarbeit einzufinden. „Gerade für uns Neumitglieder des Rates und in dieser ‚U-40-Fraktion‘ wird es eine aufregende Zeit werden, in der die Einarbeitung nicht allzu lange dauern soll. Wir sind überaus motiviert“, so Jonas Thomsen.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+