Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Bücherei in Ritterhude Am dritten Advent in die Bibliothek

Die Gemeindebücherei von Ritterhude öffnet am dritten Advent, 15. Dezember, ihre Türen für Besucher und bietet ihnen mehr als Medien. Das erwartet die Adventsgäste.
14.12.2024, 10:42 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Am dritten Advent in die Bibliothek
Von Brigitte Lange

Warum nicht einmal den Sonntag zwischen Büchern, Zeitschriften und Hörbüchern verbringen? Die Möglichkeit dazu bietet sich am dritten Advent, 15. Dezember, wenn die Gemeindebücherei Ritterhude zum Tag der offenen Tür einlädt. An dem Sonntag können Kinder von 14 bis 17 Uhr an einer Bastelaktion und auch an einer Weihnachtsrallye teilnehmen. Weihnachtsgeschichten werden mithilfe des Kamishibai, ein japanisches Erzähltheater, erzählt sowie vorgelesen. Und natürlich können Besucher an diesem Tag der offenen Tür die Räumlichkeiten der Bücherei erkunden, sich über Medienangebote informieren, sich als Kunde anmelden und Medien ausleihen. Zu finden ist die Bücherei an der Riesstraße, Haus Nummer 9, in Ritterhude.

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Einwilligung und Werberichtlinie

Das kompakte Nachrichten-Update für den Landkreis Osterholz und umzu. Lesen Sie Montag bis Freitag jeden Abend die wichtigsten Nachrichten aus Ihrer Region.

Schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)