Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3 Später Knockout: Der SV Aschwarden verliert mit 0:2 in Anderlingen

Bis in die Schlussphase zeigt der SV Aschwarden beim SV Anderlingen defensiv eine ansprechende Leistung, dann müssen die Kicker vom Deich doch noch zwei Gegentreffer hinnehmen.
07.09.2025, 18:50 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Später Knockout: Der SV Aschwarden verliert mit 0:2 in Anderlingen
Von Lennart Möller

"Man hat gemerkt, dass die schon ein bisschen länger in der Bezirksliga Fußball spielen", erklärte Marco Bullmahn. Der verletzte Innenverteidiger des SV Aschwarden vertrat bei der 0:2 (0:0)-Niederlage der Deichkicker beim SV Anderlingen seine beiden Coaches Sven Sohn und Erik Albers, die beide parallel im Urlaub weilen. Und auch, wenn der SV Aschwarden den Anderlingern deutlich unterlegen war, so war Bullmahn hinterher trotzdem sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. "Wir haben uns wirklich gut verkauft, besonders in der Defensive."

Tatsächlich fielen die Gegentreffer erst sehr spät: In der 76. Minute brachte Brian Müller die Hausherren in Front, drei Minuten vor dem Ende legte Andre Steffens per Elfmeter das 2:0 nach. "Das war ein klares Ding, den muss man geben", räumte Bullmahn nach einem Foul von Marvin Zinke ein. Beim ersten Gegentreffer bekam die Aschwardener Hintermannschaft eine Flanke nicht richtig geklärt, Müller versenkte dann den Abpraller aus knapp 16 Metern. Die vorherigen Anderlinger Angriffe bekam die Defensive des SV Aschwarden bis dato immer souverän verteidigt.

Zu einer starken Defensiv-Leistung gehört auf der anderen Seite allerdings auch die Tatsache, dass die Deichkicker in der Offensive so gut wie gar nicht stattfanden. Bullmahn rang sich selber nur mühevoll dazu durch, einen Schuss seiner Mannschaft aus großer Distanz als beste Chance zu bezeichnen. Es war gleichzeitig auch die einzige Möglichkeit der Partie für die Gäste.

"Es hat uns nach vorne einfach der Punch gefehlt", brachte es Bullmahn im Anschluss an die Partie auf den Punkt. Aber das ist ein Prozess, den wir jetzt durchlaufen müssen. Und wir können ja eigentlich ganz zufrieden sein mit dem Saisonstart." Auch in Anderlingen konnten sich die Aschwardener wieder über lautstarke Unterstützung aus dem eigenen Anhang freuen. "Das ist nicht selbstverständlich, dass die Jungs hier an einem Sonntag diesen langen Weg nach Anderlingen auf sich nehmen", betonte Bullmahn nach der Partie.

Lesen Sie auch

SV Anderlingen – SV Aschwarden 2:0 (0:0)

SV Anderlingen: Krause; Schäfer, P.Steffens, A.Steffens, Heins (77. J.Steffens), Sandmann, Bredehöft, Holsten (82. Kucevic), Sperling, Lemmermann, Müller

SV Aschwarden: J.Zinke; Schulze, M.Zinke, Rippe, Stellmann, Bolte, Köster, Kirschnik, Kühlken (85. Brau), Hotes, Meyer

Tore: 1:0 Brian Müller (76.), 2:0 Andre Steffens (87./Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Joel Weber (TVV Neu Wulmstorf)

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Einwilligung und Werberichtlinie

Das kompakte Nachrichten-Update für den Landkreis Osterholz und umzu. Lesen Sie Montag bis Freitag jeden Abend die wichtigsten Nachrichten aus Ihrer Region.

Schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)